Kulturcafe fuer SeniorenKulturprogramme mit Kaffee und Kuchen serviert.

Einen festen Platz im Kulturzentrum Schöneweide, Ratz-Fatz e.V., haben die „Senioritas“, wie die Seniorinnen liebevoll von uns genannt werden, obwohl auch seit einigen Jahren zwei Senioren zu dieser inzwischen festen Gruppe (Interessierte sind sehr willkommen) gehören. Einmal wöchentlich, dienstags, ist das Ratz-Fatz ein beliebter Treffpunkt geworden.
Bisher gab es Töpfer-, Filz-, Bastel- und Malnachmittage, um den Senioren die Angst vor dem eigenen Tun zu nehmen, aber auch Spielenachmittage, zu besonderen Anlässen auch Bühnenauftritte, Lesungen, Kunstbetrachtungen, Vorträge zu Künstlern, Singenachmittage, über Alltagsprobleme und Vergangenes reden, stehen auf dem Programm.
Im Sommer gibt es die beliebten Grillnachmittage im Garten unseres Hauses.
Aktuelle Flyer für das Kulturcafé erhalten Sie im Kulturzentrum Schöneweide, Ratz-Fatz e.V.

Wir bitten um Voranmeldung über das Kulturzentrum Schöneweide, Ratz-Fatz e.V., Telefon: (030)67 77 50 25!

Leitung: Verena Schock – Dienstag von 14.00 bis 17.00 Uhr

 

Kulturzentrum Schöneweide – hier finden Sie uns!

Die Busline 165 bis Bruno-Bürgel-Weg hält direkt vor unserem Haus.
Zu allen Veranstaltungen, bei denen es nicht anders ausgewiesen ist, wird ein Eintritt von 7/4 Euro,
Kinderveranstaltung 4 Euro, erhoben.

Programmänderungen vorbehalten!
Eintritt Vernissage und Galerie frei!

Ständige Angebote

Zum Seitenanfang