plastisches gestaltenTon ist ein Stückchen Erde. Ton ist ein Verwitterungsprodukt verschiedener Gesteine. In feuchtem Zustand ist er, neben Wachs, der gefügigste Werkstoff. Aus diesem Grund ist er wohl auch für Kinder und Erwachsene ein sehr beliebtes Material. Töpfern - ein Traum vieler, der oft schon in der Kindheit beginnt, meist in der Schule oder Freizeit zum ersten Mal realisiert und später weitergeträumt wird. Ton ist ein wunderbares Material, weich und formbar in unserer Hand – bestens für alle die geeignet, die hier ihre Kreativität ausleben wollen. Aus Ton lassen sich Vasen, Schalen, Töpfe, Figuren und viele andere Dinge herstellen.
Wir bitten um Voranmeldung!

Leitung: Verena Schock – jeden Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr

Kulturzentrum Schöneweide – hier finden Sie uns!

Die Busline 165 bis Bruno-Bürgel-Weg hält direkt vor unserem Haus.
Zu allen Veranstaltungen, bei denen es nicht anders ausgewiesen ist, wird ein Eintritt von 7/4 Euro,
Kinderveranstaltung 4 Euro, erhoben.

Programmänderungen vorbehalten!
Eintritt Vernissage und Galerie frei!

Ständige Angebote

Zum Seitenanfang