laube web

Werner Laube und seine jüngsten Schüler
Anlässlich des 75. Geburtstages von Werner Laube
Landschaften, Porträts und Kinderzeichnungen

Seit 45 Jahren lebt und arbeitet er in Berlin-Treptow. Hier hat der Student der Kunsthochschule Weißensee seine Familie gegründet und später 30 Jahre lang als Diplom-Grafiker Plakate, Buchillustrationen und Ausstellungen gestaltet.

Werner Laube war Mitbegründer des Kulturzentrums Schöneweide, Ratz-Fatz e.V. und leitet dort seit 1990 einen Malkreis für Senioren sowie einen Mal- und Zeichenkurs für Kinder.

Zu seinem 75. Geburtstag hat sich Werner Laube für die Besucher des Ratz-Fatz und ihn selbst ein besonderes Geschenk ausgedacht: Neben einer Auswahl eigener Werke aus vergangenen Jahren stellt er die schönsten Bilder seiner früheren und heutigen Malkinder vor.

Präsentation: 19. Oktober, 15.00 Uhr


Ausstellungsdauer:

02. Oktober bis 25. November 2019

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr
und zu den Veranstaltungen

Kulturzentrum Schöneweide – hier finden Sie uns!

Die Busline 165 bis Bruno-Bürgel-Weg hält direkt vor unserem Haus.
Zu allen Veranstaltungen, bei denen es nicht anders ausgewiesen ist, wird ein Eintritt von 7/4 Euro,
Kinderveranstaltung 4 Euro, erhoben.

Programmänderungen vorbehalten!
Eintritt Vernissage und Galerie frei!

Aktuelle Veranstaltungen

Zum Seitenanfang